Ein ostfriesisches Traditionsunternehmen

Die Firma Carl Büttner wurde 1856 im ostfriesischen Leer gegründet. Zunächst in der Schifffahrt tätig, erweiterte Carl Büttner die Geschäftsfelder - der Handel mit Öl und das Bunkergeschäft kamen hinzu.

Im Dienst am Kunden baut die heutige Carl Büttner & Jantzon Handel und Energie GmbH ihr Angebot stetig weiter aus. Heute kann bei Carl Büttner & Jantzon rund um die Uhr getankt werden. Schmierstoffe liefern wir unter unseren Marke „Quantum“.

Qualität mit Auszeichnung:
Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Background-Image of a Gridelement

Nachhaltiges handeln ist seit Generationen fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Umwelt und für die Zukunft unseres Unternehmens.

Nachhaltige Unternehmensführung

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht mehr als 155 Jahre zurück. Diese Erfolgsgeschichte war nur mit Weitblick möglich. Heute sprechen wir von einer nachhaltigen Unternehmensführung. Nachhaltiges handeln ist seit Generationen fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Umwelt und für die Zukunft unseres Unternehmens.

Nachhaltige Logistik
Ein entscheidender Pfeiler unseres Erfolgs ist unsere eigene Flotte von Tankwagen und Tankschiffen. Schon sehr früh begannen wir die Auswirkungen unserer Transporte auf die Umwelt zu minimieren.

Unsere Tankwagenflotte wurde fünfzehn Jahre lang mit Biodiesel betrieben und sparte in dieser Zeit etwa 45.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid ein. Zum Vergleich: Die gleiche Menge C02 wird jährlich durch rund 4.000 Bundesbürger oder 2.700 Privathaushalte verursacht.

Foto: Etienne Girardet · unsplash.com