Member-Bereich

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Unternehmensführung

Die Geschichte unseres Unternehmens reicht mehr als 155 Jahre zurück. Diese Erfolgsgeschichte war nur mit Weitblick möglich. Heute sprechen wir von einer nachhaltigen Unternehmensführung. Nachhaltiges handeln ist seit Generationen fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter, unsere Umwelt und für die Zukunft unseres Unternehmens.

Nachhaltige Logistik
Ein entscheidender Pfeiler unseres Erfolgs ist unsere eigene Flotte von Tankwagen und Tankschiffen. Schon sehr früh begannen wir die Auswirkungen unserer Transporte auf die Umwelt zu minimieren.

Unsere Tankwagenflotte wurde fünfzehn Jahre lang mit Biodiesel betrieben und sparte in dieser Zeit etwa 45.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid ein. Zum Vergleich: Die gleiche Menge C02 wird jährlich durch rund 4.000 Bundesbürger oder 2.700 Privathaushalte verursacht.